7/20/2013

Tropennacht-Horror



Gestern Nacht war eine "Tropennacht", will heissen, die Temperatur sank nicht unter 20 Grad. Das hat man gemerkt. Ich hatte stets zu heiss, wälzte mich herum, warf die Decke weg, suchte sie wieder. Grauenhaft. 

Irgendwann, in der Mitte der Nacht, bin ich dann aufgewacht und betrachtete die Holztäferwand im fahlen Mondlicht. Plötzlich erscheint neben dem Bild von JFK wie eine Art Projektion, ein Porträt von Aldo. Immer deutlicher, immer stärker. Nicht irgendwie so ein Licht-Schatten-Ding  das plötzlich "so aussieht wie". Es ist ein richtiges Bild, mit Nuancen und Details. Wie ein Foto.

Ich bin fasziniert, gleichzeitig schauert mich:  Das ist eine Vision, 'ne krasse Vision! 

Ich lasse es geschehen. Schliesslich ist es Aldo. Der darf das. Aber warum macht er es? 

Nun erscheint weiter rechts unten vom Bild von JFK ein zweites Gesicht: Harte Konturen, stechender Blick: Es ist Mario Moretti!

Jetzt reicht es mir dann doch. Was hat dieses Arschloch in meinem Zimmer verloren? Seine Projektion überlagert zudem das echte Bildnis von Aldo, das weiter unten hängt. Und das geht gar nicht. Die blöde Sau soll runter von ihm!

Ich stehe auf, schalte das Licht an und mache dem Spuk somit ein Ende. Beide Projektionen sind weg.  Nur noch die normalen, realen Bilder - JFK links oben, Aldo weiter unten rechts, hängen da.
Ich frage mich immer noch, was das ganze sollte. Aldos "Geisterbild" hatte sich dicht links neben dem von JFK gezeigt. Vielleicht will er, dass ich sein Bild auch in Real so platziere? Vielleicht mag er es nicht, so weit unten, abseits von JFK zu rumhängen? Stichwort Augenhöhe und  Gleichberechtigung. Ich werde mir einen zweiten Rahmen wie den von JFK besorgen und beide auf selber Höhe anbringen.

Wenn Tropennächte die Inneneinrichtung beeinflussen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen