10/26/2013

Arlon


Die Messe war super. Obwohl es wieder dramatisch weniger Besucher als im Vorjahr hatte. Ich konnte dennoch viele gute Verkäufe machen, so vielleicht neue Leser gewinnen und ein Interview mit einem Journalisten gab es auch. Vor allem die Postkarten liefen gut: Praktisch meinen gesamten Vorrat habe ich an die Besucher gebracht.
Auch Sebastien Furio, Chef der Filmproduktion Noir Lune, war anwesend und wir konnten ueber mein Filmprojekt Merula Dawn quatschen. Es war überhaupt schön, viele bekannte Gesichter wieder zu treffen.
Als "Stargast" dieser Veranstaltung wurde ich auf Händen getragen, gefüttert bis an die Grenze des Mästens und ungemein nett behandelt. Das hat natürlich so richtig gut getan. 

Ob und wie das Festival 2014 stattfinden wird ist allerdings offen. Der Veranstalter meint, dass er vielleicht eine Kombi-Börse für Comics und Alte Bücher / Dokumente organisiert. Denn eines ist klar: die klassische Comic-Szene stirbt, auch wenn das so mancher noch nicht wahrhaben will. Vor allem die Sparte "klassische Abenteuer", in die letzten Endes auch meine Titel gehören, kränkelt seit längerem. Ich bereue es jedenfalls nicht, für Antique White House die Formel gewechselt zu haben und die Geschichten in Form von illustrierten Texten, statt in Form von Comix zu erzählen.


1 Kommentar:

  1. *freu* Das von Dir gestaltete Plakat für das Festival ist übrigens auch wunderschön! :-)

    AntwortenLöschen