10/02/2013

Der wundersame Stuhl.



Es ist dies die Geschichte eines Gartenzwerges, der in den Garten stuhlte.

das Geschäft hatte eine gar wundersame, lustige Form, so dass der Gartenzwerg sich wunderte und an der drolligen Form gar erfreute. So sehr gefiel ihm sein Werk, dass er alsbald seine Freunde herbeirief, auf dass diese es bestaunten. Und bald darauf war der Stuhl umringt von kleinen und grossen Gartenzwergen die den Haufen beschnüffelten, betasteten und sich daran delektierten
Dann kam ein großes Pferd vorbei und trat in den Haufen, so dass dieser platt ward und seine ursprüngliche Form zu Nichte gemacht. Da war grosses Jammern und Wehklagen unter den Zwergen.
Aber auch das Pferd ärgerte sich. Es wusste nicht, wie es die übelriechende Zwergenkacke an seinem Fuss loswerden sollte. 

Und die Moral von der Geschicht': Es gibt keine. Sie ist einfach nur Scheisse.

1 Kommentar: