Posts mit dem Label Festicart werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Festicart werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

8/20/2013

Die Bärenfrage

Ich fange an zu recherchieren für das mir vorgegenene Thema meiner Postkarte für Enghien-les-Bains. Dieses ist ja: "Der Bären-Dompteur".  Denn die ganze Kartenserie steht unter dem  Motto "Die Magie des Zirkus"

Die Unterthemenen wurden den Künstlern per Los zugeteilt. Klar, irgendwie wäre die Pferdedressur im Hinblick auf meine Kompetenzen sinnvoller gewesen. Den Schwertschlucker hätte ich auch gerne übernommen.

Nun habe ich keine grösseren Probleme mit dem Zeichnen von Bären, das ist es nicht. Aber für mich ist Bärendressur Tierquälerei.  Mein spontaner Impuls ist es ja, diese Meinung auch ins Bild einfliessen zu lassen. Ich fürchte aber, das ist nicht gewollt. "Die Magie des Zirkus" suggeriert eine positive Sicht auf selbigen.

Naja, ein Glück, dass mir nicht der Clown zugeteilt wurde. Da könnte ich nicht widerstehen und würde John Wayne Gacy zeichnen...

8/14/2013

Anrufe

Eigentlich mag ich keine Telefonanrufe. Meist gibt es schlechte Nachrichten.

Gestern jedoch gabs glech zwei gute:

* Seniorbook ruft an, ja das mit der Löschung des nackten Aldo mit Rose sei eine "Fehlentscheidung" gewesen. Die Kollegin, die am Wochenende Dienst hatte sei "übertrieben streng".

Ich dürfe das Bild wieder hochladen. Na geht doch ;-)

* Am Abend: Der Veranstalter des Grafikfestivals in Enghien-les-Bains ruft an. Ich sei für 2014 ausgewählt, Teil der 32 Künstler zu sein, die jedes Jahr eingeladen werden und an der jährlichen Postkartenserie mitwirken, die sie anlässlich des Festivals veröffentlichen. Und natürlich bedeutet das Stand haben, mitmachen usw.
Seit mehr als drei Jahren habe ich mich bislang erfolglos für die Teilnahme an diesem Event beworben. Und jetzt hat es geklappt! Ich freue mich so unglaublich darüber!!